Hochschule Reutlingen

Prof. Dr. Oliver Götz

Internationales Business-to-Business Marketing / Internationales Sales Management

+49 7121 271 3033

oliver.goetz@reutlingen-university.de

Gebäude 5, Raum 112

Nach Vereinbarung

  • Marketing-Beauftragter BSc International Business

  • Business Research Methods
  • Principles of Marketing
  • Sales Management

  • Customer Relationship Management
  • Direktmarketing
  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Sales Management
  • Quantitative Methoden der Marketingforschung

  • Adressselektion für Direktmarketingkampagnen
  • Kaufentscheidungsverhalten
  • Koordination von Marketing und Vertrieb
  • Kundenkartenprogramme
  • Marketing Channels

Akademischer Werdegang

  • Studium des Diplom-Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Kaiserslautern und der University of Warwick
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing an der Otto Beisheim School of Management (WHU)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Geschäftsführer am Institut für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Gastwissenschaftler an der McCombs School of Business, University of Texas at Austin
  • Junior-Professor für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Praxiserfahrungen

  • Freier Mitarbeiter und Unternehmensberater bei der UGW Management Consulting GmbH, Wiesbaden
  • Zweiter Vorsitzender des Vereins Innovationskreis Marketing e. V. und Leiter des Centers for Customer Management, Münster
  • Geschäftsführender Partner und Projektleiter bei Prof. Krafft und Partner – Unternehmensberater (Partnerschaftsgesellschaft), Münster
  • Freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater, Münster

Mitarbeit im Rahmen der universitären Selbstverwaltung und Verbandsaktivitäten

  • Stellvertretendes Mitglied für die Gruppe der Hochschullehrer/innen in der Gleichstellungskommission der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Stellvertretendes Mitglied für die Gruppe der Hochschullehrer/innen in der Rektoratskommission für Wissenschaftlichen Nachwuchs an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Mitglied in Berufungskommissionen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • Organisation und aktive Teilnahme an den Treffen des wissenschaftlichen Nachwuchses des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft

Gutachtertätigkeit
Ad-hoc Gutachter für Zeitschriften und Konferenzen:

  • Journal of Business and Industrial Marketing
  • Journal of Business Research
  • Journal of Service Research
  • Journal of Marketing Theory and Practice
  • Journal of the Academy of Marketing Science
  • Die Betriebswirtschaft
  • Die Unternehmung
  • Long Range Planning
  • Marketing ZFP – Journal of Research and Management
  • Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung
  • Zeitschrift für Betriebswirtschaft
  • Wissenschaftliche Jahrestagungen des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft
  • EMAC Konferenz der European Marketing Academy

Mitgliedschaften

  • Alumni-Club Münster
  • American Marketing Association (AMA)
  • Deutscher Hochschulverband (DHV)
  • European Marketing Academy (EMAC)
  • Freundeskreis der Universität Kaiserslautern
  • Marketing Alumni Münster
  • Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB)

 

Götz, Oliver

 

 

 

2023

|

2018

|

2017

|

2016

|

2015

 

 

 

2023

 
 

2018

 
 

2017

 
 

2016

 
 

2015