Qualitätsmanagement an der ESB Business School
Qualität wird von allen Mitgliedern der ESB Business School gelebt. Kernziel des Qualitätsmanagements ist die systematische Verbesserung von Studium und Lehre. Unser Maßstab richtet sich nach internationalen Standards.
Qualität & Entwicklung
Qualität bedeutet für uns die Gewährleistung von herausragenden
- internationalen
- praxisbezogenen
- zukunftsorientierten
- ganzheitlichen
Studien- und Lehrangeboten. Dieses Qualitätsverständnis wird von allen Mitgliedern der ESB Business School gelebt. Kernziel des Qualitätsmanagements und der Qualitätskultur ist die systematische Verbesserung von Studium und Lehre und damit die Weiterentwicklung der gesamten ESB Business School.
Qualitätsziele
Qualitätssicherung
Qualitätsentwicklung
Assurance of Learning
Mit dem Qualitätssicherungskonzept “Assurance of Learning” überprüfen wir regelmäßig, ob und in welchem Umfang unsere Studierenden die definierten Kompetenzziele erreichen. Die Kompetenzziele werten wir regelmäßig aus, um Curricula und Studienprogramme gemäß der Mission der ESB Business School weiterzuentwickeln.
Leitung Qualitätsmanagement
Volkswirtschaftslehre und quantitative Methoden