Hochschule Reutlingen
01.03.2024

Semesterstart mit Shakshouka

Der MSc Global Management and Digital Competencies beginnt das neue Semester

Traditionell wird das Sommersemester an der ESB Business School durch den MSc Global Management and Digital Competencies eröffnet. Die Studierenden des englischsprachigen Programms kommen alljährlich bereits Anfang Februar für die zweite Hälfte ihres Studiums auf den Campus. 

In diesem Jahr hat die internationale Gruppe Wurzeln in Deutschland, Frankreich, Saudi-Arabien und Indien. Ihren ersten Studienblock haben sie an IPBS-Partnerschulen in Kanada, Frankreich, Irland und Italien absolviert. An der ESB Business School verbrachten die MGM-Studierenden ihre ersten Wochen damit,  sich in der neuen Umgebung einzuleben und diese zu erkunden, mit neuen Lehrinhalten und Modulen zu starten und sich bei verschiedenen Veranstaltungen näher kennenzulernen. Bei einem internationalen Welcome Dinner, das die Gruppe gemeinsam vorbereitet und gekocht hatte, spiegelten sich auch die unterschiedlichen Nationalitäten auf der Speisekarte wider. Nach dem Start mit nahöstlicher Shakshuka folgten original schwäbische Maultaschen, abgerundet von französischen Crêpes.

Auch inhaltlich stand zum Semesterstart bei MGM einiges auf dem Programm: Mit Besuchen auf dem Campus von Amazon und bei SAP in Walldorf stimmten sich die Studierenden fachlich auf Digitalisierungs- und Zukunftsthemen ein. Ein früher Start sorgt für frühe Semesterferien: Der Studienblock des MSc Global Management and Digital Competencies an der ESB Business School dauert noch bis Ende Mai. Danach starten die Studierenden in die Thesis-Phase, die viele von Ihnen in Unternehmen absolvieren werden.